-- Anzeige --

IG Metall macht Verdi Konkurrenz

23.03.2012 12:26 Uhr
IG Metall macht Verdi Konkurrenz
Verdi und IG Metall streiten um Mitglieder

IG Metall will einen Tarifvertrag in der Logistikbranche durchsetzen.

-- Anzeige --

Deutschlands mitgliederstärktste Einzelgewerkschaft, die IG Metall, strebt einen Flächentarifvertrag in der Logistikbranche an. Das kündigte Detlef Wetzel, der zweite Vorsitzende der IG Metall, im Interview mit der VerkehrsRundschau an. „Dafür wollen wir in nächster Zeit auch mit den Verbänden der Logistikbranche Kontakt aufnehmen“, weil wir den Anspruch haben, dort wieder gleiche Wettbewerbsbedingungen herzustellen“, teilte der Vize-IG-Metall-Chef mit. Außerdem werde die Gewerkschaft dieses Thema auch mit der Automobil-, Maschinenbau- und Stahlindustrie diskutieren, sagte Wetzel. Damit drängt Deutschlands größte Gewerkschaft direkt ins Revier ihrer Schwester-Gewerkschaft Verdi.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.