-- Anzeige --

Lange dürfen länger

01.02.2008 00:00 Uhr
Lange dürfen länger
(Foto: ddp)

NRW lässt seine Eurocombis für den Modellversuch noch bis Ende Juni fahren.

-- Anzeige --
Bis zum Sommer verlängerte das Land Nordrhein-Westfalen die Ausnahmegenehmigungen für die Eurocombi genannten 25-Meter-LKW. Der einjährige Modellversuch, an dem derzeit elf Trucks teilnehmen, wurde nicht wie geplant zum 31. Dezember 2007 beendet, sondern soll nun bis Ende Juni 2008 weiterlaufen. Die Entscheidung wird damit begründet, dass einige Speditionen erst im Laufe des vergangenen Jahres in das Projekt eingestiegen sind und sich auf eine einjährige Testphase eingestellt hatten. Ihnen soll die Möglichkeit gegeben werden, Daten über den Zeitraum eines ganzen Jahres hinweg zu sammeln.
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.