Lkw-Diebesbande wurde gefasst

Lkw-Diebstähle werden immer häufiger
© Foto: Gregor Soller

Beamte der polnischen Kriminalpolizei in Warschau und Lodz haben in Westpolen einen 47-Jährigen festgenommen, dem vorgeworfen wird, Chef einer organisierten Bande gewesen zu sein, die in Deutschland Sattelschlepper samt Anhänger gestohlen und in Polen "legalisiert" haben soll.


Datum:
16.10.2016
Autor:
Redaktion TRUCKER

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


Nach dem Mann war seit Monaten gefahndet worden. Die Verbrechergruppe soll die Lkw ins Land geschmuggelt und dann die VIN-Nummern entfernt haben. Die Fahrzeuge gingen dann nach Deutschland zurück, von dort nach Afrika und anschließend wieder nach Polen oder auch in andere osteuropäische Länder. Insgesamt geht es um den Schmuggel von 50 bis 60 Sattelschleppern innerhalb eines knappen Jahres. Es wurden bisher im Rahmen der Ermittlungen elf Verdächtige festgenommen und Fahrzeuge mit Zubehör im Gesamtwert von fünf Millionen Zloty (ca. 1,16 Mio. Euro) sichergestellt.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.