-- Anzeige --

Lkw dürfen weiterhin sonntags durch Brandenburg fahren

22.03.2021 17:45 Uhr | Lesezeit: 1 min
Fahrverbot Lkw
Ursprünglich gilt für die meisten Lkw über 7,5 Tonnen an Sonntagen ein Fahrverbot in der Zeit von 0.00 bis 22.00 Uhr
© Foto: stadtratte/stock.adobe.com

Nach aktuellen Informationen wurde die Ausnahmeregelung zudem auf den Transport sämtlicher Waren ausgeweitet. Damit soll garantiert werden, dass Lieferketten effizient und stabil bleiben.

-- Anzeige --

Lastwagen dürfen weiterhin an Sonn- und Feiertagen durch Brandenburg fahren. Die Ausnahmeregelung trat bereits im März vergangenen Jahres in Kraft und soll nun bis Ende Juni gelten, wie das brandenburgische Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung mitteilte.

Nach den Angaben vom Montag wurde die Ausnahmeregelung außerdem auf den Transport sämtlicher Waren ausgeweitet – bisher waren lediglich Lkw, die spezielle Güter geladen hatten, von den Fahrverboten an Sonn- und Feiertagen ausgenommen. Die Ausnahmeregelung soll garantieren, dass Lieferketten effizient und stabil bleiben.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.