LKW-Fahrer rettet Autoinsasse vor dem Ersticken

Thomas Hamm ist Highway Hero des Monats September (Foto: AvD).

Thorsten Hamm ist von Goodyear und dem AvD als Highway Hero des Monats ausgezeichnet worden.


Datum:
15.09.2010
Autor:
Redaktion TRUCKER

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


Frankfurt am Main. Der Reifenhersteller Goodyear und der Automobilclub von Deutschland (AvD) haben Thorsten Hamm zum Highway Hero des Monats September gekürt. Der 34-jährige Fahrer eines Schwertransporters erhielt die Auszeichnung für seinen Einsatz als Ersthelfer auf der A3 bei Würzburg-Kist. Bei einem tragischen Verkehrsunfall am 28. Mai rettete er dort das Leben eines Autoinsassen, der zu ersticken drohte, weil sich der Sicherheitsgurt um seinen Hals gewickelt hatte. Der LKW-Fahrer aus Herborn im Lahn-Dill-Kreis eilte zu Hilfe, zerschnitt den Gurt mit einem Brotmesser und befreite den Mann aus seiner misslichen Lage. Die Verkehrssicherheitsaktion steht unter der Schirmherrschaft von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer und wird vom TRUCKER als Kooperationspartner unterstützt. (ag)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.