-- Anzeige --

Maut: Kontrollquote 2010 erfüllt

01.07.2011 12:46 Uhr
Maut: Kontrollquote 2010 erfüllt
Maut: Kontrollquote 2010 erfüllt (Foto: Theo Heimann/ dapd)

Die Kontrollquote von zehn Prozent bei der Erhebung der LKW-Maut auf Autobahnen und einigen Bundesstraßen ist 2010 erfüllt worden.

-- Anzeige --

Die Kontrollquote von zehn Prozent bei der Erhebung der LKW-Maut auf den Autobahnen und einigen Bundesstraßen ist im vergangenen Jahr erfüllt worden. Dies erklärt die Bundesregierung in ihrer Antwort auf eine Kleine Anfrage von Bündnis 90/Die Grünen.

Im Rahmen der automatischen Kontrolle würden die Mautkontrollbrücken rollierend in den Kontrollmodus geschaltet. Der Einsatz von Kontrollbrücken erfolge grundsätzlich in Anpassung an die Erkenntnisse, die über das Verhalten von Nichtzahlern gewonnen würden, heißt es weiter.

Es sei gewährleistet, dass immer so viele Kontrollbrücken sowohl zur Tages- als auch zur Nachtzeit aktiviert seien, wie dieses zur Durchsetzung der Mautpflicht erforderlich sei, schreibt die Bundesregierung. (jök)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.