-- Anzeige --

Mehr LKW auf Deutschlands Straßen

04.01.2012 11:44 Uhr
Mehr LKW auf Deutschlands Straßen
Mehr Neufahrzeuge als erwartet
(Foto: Manfred Steinbach/ Shutterstock)

Im vergangenen Jahr fanden mehr Neufahrzeuge als erwartet einen Käufer.

-- Anzeige --

Im vergangenen Jahr fanden mehr Neufahrzeuge als erwartet einen Käufer, wie der VDIK mitteilte. Insgesamt konnten in Deutschland 334.500 NFZ im Jahr 2011 neu zugelassen werden. Das entspricht einem Plus von 19 Prozent gegenüber 2010 und kommt fast an das Rekordjahr 2008 heran. Damals wurden rund 500 Fahrzeuge mehr verkauft.

Besonders gefragt (plus 22 Prozent) waren schwere Nutzfahrzeuge über  16 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht. Das Kraftfahrt Bundesamt KBA zählte 2011 rund 64.000 Neuzulassungen dieser Gewichtsklasse. Der Absatz von Transportern bis 3,5 Tonnen stieg um 19 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 233.000 Einheiten. (vb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.