-- Anzeige --

Miss und Mister Logistik 2010

14.02.2011 17:39 Uhr
Miss und Mister Logistik 2010
Laura Lima aus Österreich ist Miss Logistik 2010

Europas schönste Logistiker kommen aus Österreich

-- Anzeige --

Europas schönste Logistiker kommen aus Österreich. Laura Lima (26) von der Spedition Josef Lex & Co und Marius Sykala von der Delco Transporthandels-GmbH  sind die Gewinner des europäischen Wettbewerbs zur Wahl von Miss und Mister Logistik 2010. Die beiden haben sich im großen Finale der Online-Wahl gegen Kandidatinnen und Kandidaten aus Polen, Russland und Deutschland durchgesetzt.

Bei dem über ein Jahr laufenden Wettbewerb konnten sich seit Januar 2010 jeden Monat Frauen und Männer zur Wahl stellen, die bei europäischen Transport- und Logistikunternehmen beschäftigt sind. Die Wahl war eine Mischung aus Schönheitswettbewerb, humorvoller Selbstdarstellung und internationalem Zusammenwachsen der Transportbranche. Die drei Kandidaten, die in einem Monat die meisten Stimmen und besten Bewertungen bekamen, qualifizierten sich für das Finale, das im Januar 2011 stattgefunden hat. Laura Lima, Marius Sykala sowie die Zweit- und Drittplatzierten des Finales dürfen sich jetzt auf einen gemeinsamen Urlaub im Juni auf Ibiza freuen.


„Als ich mich bei der Wahl zur Miss Logistik 2010 gemeldet habe, habe ich nicht im Traum daran gedacht, dass ich mich für das Finale qualifizieren, geschweige denn gewinnen würde“ meint Siegerin Laura Lima. „Jetzt freue ich mich natürlich riesig!“ Die Speditionskauffrau betreut vor allem Kunden in Rumänien, Bulgarien und Moldawien. Der zum Mister Logistik 2010 gewählte Marius Sykala ist Freight Forwarding Manager. Den Grund für seine Kandidatur beschreibt er so: „Transport ist nicht nur meine Arbeit, sondern auch ein Hobby. Deshalb habe ich mich gefreut, hier Berufliches und Privates verbinden zu können.“ (vb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.