-- Anzeige --

Neue Fünftonnen-Version für den Ford Transit

30.09.2020 16:55 Uhr | Lesezeit: 1 min
Neue Fünftonnen-Version für den Ford Transit
Als „Jumbo“-Kastenwagen mit H4-Hochdach bietet der schwere Transit 15,1 Kubikmeter Platz und bis zu 2500 Kilogramm Nutzlast
© Foto: Ford

Mit dem neuen Top-Modell weitet der Hersteller seine Modellpalette nach oben aus. Bis zu 2,5 Tonnen Nutzlast.

-- Anzeige --

Ford schiebt beim Transit eine Version mit fünf Tonnen zulässigem Gesamtgewicht nach. Lieferbar ist das Fahrzeug, für das der Hersteller bis zu 2,5 Tonnen Nutzlast angibt, als Fahrgestell, Einzel- und Doppelkabine sowie als Kastenwagen, wobei die Kundschaft aus vier verschiedenen Radständen (L2, L3, L4, L5) wählen kann. Ein verstärktes Fahrwerk und standhaftere Bremsen sind beim schweren Transit immer an Bord. Der Vortrieb erfolgt über die Hinterräder, die stärkste Ausführung des 2,0 Liter großen Ecoblue-Vierzylinder-Diesel mit 170 PS steht als einzig mögliche Antriebsquelle bereit. Beim Getriebe besteht dagegen die Wahl zwischen dem serienmäßigen manuellen Sechsgang-Schaltgetriebe oder der optional erhältlichen 10-Gang-Wandlerautomatik.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Ford

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.