-- Anzeige --

Neuer Rekord in BKF-Ausbildung

07.02.2012 18:08 Uhr
Neuer Rekord in BKF-Ausbildung
Neuer Rekord bei der Berufskraftfahrer-
Ausbildung (Foto: Shutterstock.com/mangostock)

Im Berufsausbildungsjahr 2010/2011 wurden erstmals so viele Ausbildungsverträge zum Berufskraftfahrer abgeschlossen wie noch nie zuvor.

-- Anzeige --

Im Berufsausbildungsjahr 2010/2011 wurden erstmals so viele Ausbildungsverträge zum Berufskraftfahrer abgeschlossen wie noch nie zuvor. Das vermeldete der Bundesverband Güterverkraftverkehr Logistik BGL. Mit 3403 Ausbildungsverträgen wurde erstmals nach Angaben des Bundesinstituts für Berufsbildung BIBB die 3000er Grenze überschritten. Gegegnüber dem Vorjahreszeitraum bedeutet dies eine Steigerung um 32,3 Prozent. 

"Dieser Ausbildungsrekord ist um so höher zu bewerten, als er während eines immer stärker werdenden Wettbewerbs um die immer knapper werdenden Auszubildenden gelungen ist", freut sich Karlheinz Schmidt, Hauptgeschäftsführer des BGL.

Zum Vergleich: Vor fünf Jahren noch lag die Zahl der abgeschlossenen Ausbildungsverträge in diesem Berufszweig bei unter 1000. (vb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.