-- Anzeige --

Raben Group übernimmt TGL TransportLogistik

21.09.2018 15:56 Uhr
Ewald Raben
Ewald Raben, CEO der Raben Group, kauft in Deutschland weiter zu
© Foto: Raben Group

Mit TGL TransportLogistik hat wächst Raben in Deutschland auf 30 Netzwerkdepots – die Kartellbehörden müssen der Übernahme noch zustimmen.

-- Anzeige --

Mannheim/Schüttorf. Raben Group übernimmt vorbehaltlich der Genehmigung durch die Kartellbehörden TGL TransportLogistik in Schüttorf, die zum Firmenverbund „The Greenline“ gehört. Ein entsprechender Vertrag sei zum 18. September unterzeichnet worden, das teilt Raben Group mit. Die Akquisition sei Teil der Entwicklungsstrategie der Unternehmensgruppe in Deutschland, heißt es. Die Übernahme werde nach Zustimmung der Kartellbehörden am 1. Oktober 2018 abgeschlossen.

Raben hat nun 30 Netzwerkdepots in Deutschland 

Raben Trans European Germany übernimmt in Schüttorf nach eigenen Angaben den gesamten Betrieb mit allen Mitarbeitern, Kunden, Assets, sowie den zugehörigen Subunternehmern. Für die Mitarbeiter wolle Raben stabile Arbeitsplätze schaffen, heißt es.

„Mit dem Erwerb des Standortes in Schüttorf haben wir einen Meilenstein für den weiteren Ausbau unseres eigenen, unabhängigen Distributionsnetzes in Deutschland erreicht, denn Schüttorf ist unser 30. eigenes Netzwerkdepot. Die Übernahme der Niederlassung Schüttorf ist Teil des konsequenten Ausbaus des Sammelgutnetzes der Raben Group in Deutschland", betont Ewald Raben, CEO der Raben Group. 

Anbindung an Emsland, Osnabrück und südwestliches Münsterland

TGL TransportLogistik beschäftigt nach eigenen rund 80 Mitarbeiter und plant für 2018 mit einem Umsatz von rund 15 Millionen Euro. Zudem bietet die Spedition nationale und internationale FTL-, LTL- und Sammelguttransporte an. Das Unternehmen umfasst einen 4.500 Quadratmeter großen und mit 53 Toren ausgestatteten Terminal, der eine optimale Anbindung an die Wirtschaftsräume Emsland, Osnabrück und südwestliches Münsterland habe, heißt es. Nellen & Quack, The Greenline, Gronau wurde im Jahr 1889 gegründet. Ihre Stückgutaktivitäten wurden in den Jahren 2016/18 in die TGL TransportLogistik Schüttorf ausgelagert.

Durch organisches Wachstum und Akquisitionen hat Raben Trans European Germany mit derzeit 3000 Mitarbeitern in den letzten beiden Jahren seine Marktposition deutlich ausgebaut. 2018 startete Raben Group sein eigenes Sammelgutnetz in Deutschland. Zum Umsatz in Deutschland, macht das Unternehmen keine Angaben. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.