-- Anzeige --

Ramsauer eröffnet Kreuzstraßentunnel in Tuttlingen

18.02.2011 10:43 Uhr
Ramsauer eröffnet Kreuzstraßentunnel in Tuttlingen
Bundesverkehrsminister Ramsauer gab zwei Bauvorhaben frei (Foto: Axel Schmidt/dapd)

Ramsauer gab Kreuzstraßentunnel in Tuttlingen und Umfahrung Neuhausen ob Eck für den Verkehr frei.

-- Anzeige --

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer gab den Kreuzstraßentunnel in Tuttlingen und die Umfahrung Neuhausen ob Eck für den Verkehr frei. „Von der Verlegung der Bundesstraße B311 profitieren sowohl der Fernverkehr, als auch die Bürgerinnen und Bürger in Tuttlingen und Neuhausen ob Eck“, betonte Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer bei der Verkehrsfreigabe für die beiden großen Bauvorhaben.

„Die Innenstädte von Tuttlingen und Neuhausen ob Eck werden lebenswerter. Neben den städtebaulichen Vorteilen entlang der alten Trasse verkürzen sich auf der neuen Strecke die Fahrzeiten im Fernverkehr merklich. Ziel einer zukunftsgerichteten Verkehrspolitik muss es sein, Mobilität zu ermöglichen und die damit verbundenen Belastungen so gering wie möglich zu halten“, so Ramsauer. Der Neubau der B311 sei ein gutes Beispiel dafür, wie die Infrastruktur weiter optimiert werden könne. (vb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.