-- Anzeige --

Ramsauer erwägt Punkteabbau durch Seminarbesuch

24.10.2012 10:00 Uhr
Ramsauer erwägt Punkteabbau durch Seminarbesuch
Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer bei der Vorstellung des neuen Flensburger Punktesystems.
© Foto: BMVBS

Auch nach Einführung des neuen Punktesystems sollen Verkehrssünder Punkte in Flensburg durch ein Aufbauseminar abbauen können.

-- Anzeige --

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer erwägt, Verkehrssündern auch künftig die Möglichkeit einzuräumen, durch den Besuch von Kursen Punkte in Flensburg abzubauen. Das bestätigte ein Ressortsprecher dem Fachmagazin VerkehrsRundschau. Einzelheiten würden derzeit mit den Koalitionsfraktionen abgeklärt. Ursprünglich war geplant, dass Nachschulungen nicht mehr zum Abbau von Punkten genutzt werden können.

Überlegt wird, dass Verkehrssünder nicht wie bisher mehrmals sondern nur einmal die Chance erhalten sollen, durch Nachschulung ihr Punktekonto in Flensburg zu reduzieren. Am Ende des Seminars würde dann eine Prüfung stehen.

Der schleswig-holsteinische CDU-Bundestagsabgeordnete Norbert Brackmann hatte die geplante Abschaffung des Punkterabatts in einem Schreiben an Ramsauer als unbillige Härte für Vielfahrer kritisiert und war darin von anderen Koalitionspolitikern unterstützt worden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.