-- Anzeige --

Renault Trucks Design

04.11.2010 15:27 Uhr
Renault Trucks Design

Renault Trucks gewährte dem TRUCKER einen exklusiven Einblick in die geheimen Hallen des Designs in Frankreich.

-- Anzeige --

Mit Hochdruck arbeitet man in Lyon an den Nachfolgern von Midlum, Premium und Magnum. Trotzdem gewährte Renault Trucks dem TRUCKER einen exklusiven Einblick in die geheimen Hallen des Designs in Frankreich. Chefdesigner Hervé Bertrand gehört zu den angenehmen Zeitgenossen, die zu Leben verstehen. Keinen Spaß versteht er allerdings beim Design und den Kernwerten der Marke Renault Trucks, die er künftig etwas verschieben will. Weg vom freundlich lächelnden Underdog hin zum exakt konfigurierten Arbeitsgerät mit scharf geschnittenen Zügen. Außerdem möchte er dabei ein Stück stolze Berliet-Geschichte zurückholen: Die Trucks mit der Lokomotive im Logo standen für außergewöhnliche Lösungen, die weltweit auch unter härtesten Bedingungen einsetzbar sind. (gs/Fotos: Renault Trucks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.