Mit Hochdruck arbeitet man in Lyon an den Nachfolgern von Midlum, Premium und Magnum. Trotzdem gewährte Renault Trucks dem TRUCKER einen exklusiven Einblick in die geheimen Hallen des Designs in Frankreich. Chefdesigner Hervé Bertrand gehört zu den angenehmen Zeitgenossen, die zu Leben verstehen. Keinen Spaß versteht er allerdings beim Design und den Kernwerten der Marke Renault Trucks, die er künftig etwas verschieben will. Weg vom freundlich lächelnden Underdog hin zum exakt konfigurierten Arbeitsgerät mit scharf geschnittenen Zügen. Außerdem möchte er dabei ein Stück stolze Berliet-Geschichte zurückholen: Die Trucks mit der Lokomotive im Logo standen für außergewöhnliche Lösungen, die weltweit auch unter härtesten Bedingungen einsetzbar sind. (gs/Fotos: Renault Trucks)
Renault Trucks Design
04.11.2010 15:27 Uhr

Renault Trucks gewährte dem TRUCKER einen exklusiven Einblick in die geheimen Hallen des Designs in Frankreich.