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Renault Trucks setzt nur noch E-Lkw im Verteilerverkehr ein

Renault Trucks stellt seine Verteiler-Lkw auf vollelektrischen Antrieb um
© Foto: Renault Trucks

Ab dem Frühjahr 2022 will der Fahrzeughersteller seine D und D Wide nur noch als batterieelektrische Fahrzeuge anbieten.


Datum:
12.11.2021
Autor:
Stefanie Schuhmacher
Lesezeit:
2 min
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„Wir geben bekannt, dass wir den Verkauf von 16 Tonnen bis 26 Tonnen Diesel-Lkw der Baureihen D und D Wide auf dem deutschen Markt einstellen und vollständig auf Elektrofahrzeuge setzen. Was bedeutet das konkret? Das bedeutet, dass alle Renault Trucks D und D Wide, die wir ab Frühjahr 2022 auf dem deutschen Markt verkaufen, elektrisch sein werden“, erklärte Frederic Ruesche, Geschäftsführer von Renault Trucks Deutschland, am heutigen Donnerstag, 11. November, in einer Pressemitteilung.

Grundlage für diese Entscheidung sei sowohl die erprobte Marktreife der seit 2020 in Serie produzierten Lkw als auch die Förderung von bis zu 80 Prozent der Mehrkosten eines E-Lkw im Vergleich zu dem Diesel-Äquivalent. Durch dieses Förderprogramm würden die Gesamtbetriebskosten eines E-Lkw zunehmend attraktiv. Folglich gelte diese strategische Ausrichtung laut Ruesche nur für den deutschen Markt.

>>>Mehr zum Förderprogramm des BMVI für Nutzfahrzeuge mit alternativen Antrieben lesen Sie hier.

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