Jedes Jahr gibt es eine Konferenz in einem Land des Röhrling-Netzwerks. Im November fand die Global Conference in Kapstadt, Südafrika statt. Es sei Tradition zu jeder Global Conference eine lokale Wohltätigkeitsorganisation zu unterstützen. Dieses Jahr entschieden sie sich für das „Pebbels Project“. Beim „Pebbles Project“ werden Kinder aus Landwirtschaftlichen Gemeinden durch Bildungs-, Gesundheits- und Ernährungsangebote gefördert. Dadurch solle ihr volles Potential entfalten werden.
Über drei Jahre hinweg solle das „Pebbles Project“ insgesamt mehr als 20.000 Euro erhalten. Neben dem finanziellen Beitrag lege Röhlig Wert darauf, die Hilfsorganisation auch tatkräftig zu unterstützen. Laut Ulrike Baum, Chief Human Ressource Officer von Röhling, haben sie Projektstandorte besucht und bei der Renovierung von Spielplätzen geholfen.
Röhlig Charity Initiative, unterstützt international verschiedene Organisationen. 2022 sollen sie sich für über 30 wohltätige Zwecke eingesetzt haben. Außerdem spendete Röhling 25.000 Euro an das "ASB-Wünschewagen-Projekt", dort werden Transportwünsche für schwerkranke Menschen vom Arbeiter Samariter-Bund erfüllt. 200.000 Euro ginge an eine Organisation in Polen, die sich um ukrainische Flüchtlinge kümmere.