-- Anzeige --

Bio-CNG für 99 Cent entlang der Transport-Routen

An OG Clean Fuels Lkw-Tankstellen gibt es ab dem 15. Februar Bio-CNG für 99,9 Cent pro Kilogramm
© Foto: iStock/ Scharfsinn86

Ab Mittwoch, 15. Februar, gibt es im deutschen Lkw-Basisnetz regeneratives Bio-CNG für 99,9 Cent pro Kilogramm. Der Anbieter OG Clean Fuels will der Transport- und Logistikbranche damit den Umstieg von fossilem Diesel auf regeneratives Bio-CNG erleichtern.


Datum:
15.02.2023
Autor:
Stefanie Schuhmacher
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

An Lkw-geeigneten Tankstellen entlang der deutschen Hauptverkehrsadern bietet OG Clean Fuels regeneratives Bio-CNG für 99,9 Cent pro Kilogramm an. Der günstige Kraftstoff-Preis ist ein weiterer Schritt beim Ausbau des OG-Basisnetzes für Lkw mit regenerativen Antrieben. Der Preis gilt den Angaben des Konzerns nach, ab Mittwoch,15. Februar.

Kunden aus den Branchen Transport und Logistik will OG damit den Umstieg von fossilem Diesel auf regeneratives Bio-CNG erleichtern. Den günstigen Kraftstoff gibt es an 17 Lkw-Tankstellen des Anbieters. An vier weiteren gibt es Bio-CNG für 119,9 Cent pro Kilogramm. 


""

Achim Wiedey, deutscher Vertriebsleiter von OG


Mit einem attraktiven Preis will OG einen Impuls in den Markt geben. Daher habe sich OG entschieden, die durch günstige Einkaufspreise beim Nachkauf von Mengen geschaffenen Flexibilitäten gezielt zum Senken der Preise entlang der Transport-Routen einzusetzen. Die Unternehmer und Fahrer würden jedoch immer wieder betonen, dass auch die Verfügbarkeit entscheidend für das Tankstellennetz sei. 

Im letzten Jahr seien Transportunternehmen als Kunden dazugekommen, die LNG-Lkw auf CNG umgerüstet haben - diese Fahrzeuge sind meist im Liniendienst unterwegs und daher besonders auf eine funktionierende Infrastruktur mit niedrigen Kraftstoffkosten angewiesen. 

OG sieht den Kraftstoff Bio-CNG im Aufwind: "Wir haben einen deutlichen Kundenzuwachs aus der Logistik", berichtet Wiedey. Sowohl mittelständische Unternehmen zum Beispiel aus der Baustellenlogistik oder Recyclingwirtschaft als auch große internationale Transport-Konzerne würden verstärkt CNG-Lkw einsetzen. "Manche machen es wegen der niedrigen Kosten, andere wegen des Klimaschutzes und wieder andere aus beiden Gründen."

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.