Schmuckstücke in Schlechtbach

Über 150 historische LKW in Schlechtbach dabei.

Abschiedstour: Altlastertreffen fand 2012 zum 20. und letzten Mal statt.


Datum:
21.05.2012
Autor:
Redaktion TRUCKER

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


Schon mehrfach hat der TRUCKER vom „konspirativen Altlastertreffen“ in Schlechtbach im Südschwarzwald berichtet. Diese Veranstaltung war ein formloses Treffen ohne Formalitäten und Sponsoren. 2012 fand das zum 20. und zugleich letzten Mal statt. Die ständige Zunahme der Teilnehmerzahl auf zuletzt über 150 Wagen ließ sich nur noch schwer handhaben, so ist das Ganze zuletzt einfach zu groß geworden. Eine Rolle spielen auch die zahllosen wild gewordenen Motorradfahrer, die die kleinen Straßen dort als ihren Abenteuerspielplatz betrachten. Erschreckend viele davon kommen aus der Schweiz, wo sie sich so nie so wild wie in Deutschland mit seinen vergleichsweise niedrigen Strafen aufführen würden. Zuletzt wurde die Sorge vor dadurch ausgelösten Unfällen immer größer. Deswegen nun nochmal die schönsten Bilder von der letzten Ausfahrt in Schlechtbach.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.