-- Anzeige --

Sortimo: Neue Einrichtungsgeneration und Fahrzeuge

19.09.2018 11:27 Uhr
Sortimo
Sortimo-Geschäftsführer Reinhold Braun auf dem Handwerker-Bike für die Innenstadt. Im Hintergrund das umweltfreundliche Procargo CQ1 mit Wechselcontainer für eine Europalette
© Foto: Martin Orthuber

Auf der IAA Nutzfahrzeuge 2018 präsentierte Sortimo eine neue Generation von Fahrzeugeinrichtungen und Transportfahrzeuge für die Innenstadt.

-- Anzeige --

Hannover. „Bei uns ist in diesem Jahr alles neu“, verkündete stolz der Geschäftsführende Gesellschafter Reinhold Braun auf der diesjährigen IAA Nutzfahrzeuge in Hannover. SR5 nennt der Fahrzeuginnenausstatter die neue Generation an Regalen für das Handwerk. Sie soll dem Kunden noch mehr Zeitersparnis bringen und noch mehr Stabilität bringen, wobei weniger Kräfte in die Karosserie eingeleitet werden sollen als bisher, „weil die Hersteller auch immer mehr zur Leichtbauweise neigen“, begründet Braun.

Außerdem bietet Sortimo seit September einen Online-Konfigurator mit voller Kostentransparenz an. Dort können die Kunden ihre individuelle Fahrzeugausstattung nach Belieben zusammenstellen und auch bestellen.

Neue Wege gehen due Zusmarshausener in Sachen Mobilität. Für die City gibt es nun auch ein E-Bike mit Werkzeugregal. Und mit dem CQ1 Procargo hat Sortimo jetzt auch ein Elektrofahrzeug mit Wechselcontainer im Angebot, wobei das Containervolumen exakt für eine Europalette ausreicht.  

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.