Spatenstich für neuen 24-Autohof an der B 213

Vertreter von 24-Autohöfe und aus der Politik beim symbolischen Spatenstich
© Foto: 24-Autohöfe

Ein neuer Autohof entsteht derzeit an der Bundesstraßenkreuzung B 68/ B 213.


Datum:
23.09.2016
Autor:
Martin Orthuber

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


Den ersten Spatenstich für den "24-Express-Autohof" nahm Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies gemeinsam mit den Betreibern im August vor. Auf einem 8000 Quadratmeter großen Grundstück in Cloppenburg werden 4,5 Millionen Euro investiert. Es entstehen verschiedene Restaurants, ein Reiseshop, elf Hotelzimmer, eine Pkw- und eine Lkw-Tankstelle sowie mehr als 50 Parkplätze. Cloppenburgs Bürgermeister Wolfgang Wiese betonte, die B 68 sowie die B 213 seien schon immer Lebensadern für die Stadt gewesen. Er sei daher froh, dass dort eine neue Raststätte entstehe.

Der niedersächsische Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Olaf Lies, hob unterdessen hervor, dass Autohöfe unverzichtbar seien, um die Verkehrsteilnehmer an der Autobahn zu versorgen. Lies griff eine seit Langem von der Vereinigung deutscher Autohöfe VEDA vorgebrachte Kritik auf und bemängelte, dass Autohöfe auf Autobahnen zu schlecht beschildert seien. Das ließ 24-Autohöfe in einer Pressemitteilung verlauten.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.