-- Anzeige --

Spedition Schuon ehrt "Kilometer-Millionäre"

22.12.2022 10:23 Uhr | Lesezeit: 2 min
Mitarbeiterehrungen bei Spedition Schuon 2022
Theo (links) und Alexander Schuon (rechts) überreichen den Ehrenden (von links nach rechts) Steffen Schöttle, Martin Birkle, Kornelia Olejnik, Sergej Steblau und Marc Bohnert ihre Auszeichnungen für langjährige Unternehmenszugehörigkeit und den Sozialpreis 2022
© Foto: Alfred Schuon

Zum Jahresende zeichnete die Spedition Alfred Schuon ihre Mitarbeiter für langjährige Unternehmenszugehörigkeit, hervorragende Fahrleistungen, vorbildliches Verhalten im Straßenverkehr und Millionen gefahrene Kilometer aus.

-- Anzeige --

Die Alfred Schuon Spedition hat zum Jahresende ihre Mitarbeitenden für langjährige Unternehmenszugehörigkeit, hervorragende Fahrleistungen, vorbildliches Verhalten im Straßenverkehr und Millionen gefahrene Kilometer ausgezeichnet.

Insgesamt 58 Mitarbeiter durften für eine Stippvisite beim Senior-Chef vorbeischauen – einige von ihnen erhielten sogar mehrfach eine Auszeichnung. Auch wurden wieder Berufskraftfahrende ausgezeichnet, die mit ihren Trucks mindestens zwei Jahre schadenfrei unterwegs waren. In Kooperation mit Wackenhut aus Nagold, dem langjährigen Mercedes-Benz-Partner des Haiterbacher Transport- und Logistikdienstleisters, wurden in diesem Jahr neun „Kilometer-Millionäre“ geehrt, die auf den Straßen Europas mindestens eine Million Kilometer zurückgelegt haben. Zudem wurde das Ehrendiplom der International Road Transport Union (IRU) an Jens Becker und Milimir Kovanovic für vorbildliches Verhalten im Straßenverkehr verliehen.

Ein ganz besonderes Engagement leistete der Disponent Sergej Steblau. Kurz nach Beginn des russischen Angriffskriegs im Februar half er drei ukrainischen Fahrern, ihre Familien nach Deutschland zu holen. Er brachte sie zunächst in dafür organisierte Wohnungen unter und unterstützte sie bei sämtlichen Behördengängen. Viel seiner Freizeit verbrachte er damit, die Situation der Familien zu verbessern. Das Haiterbacher Familienunternehmen belohnte seine besondere Leistung mit dem diesjährigen Sozialpreis.

Auch im kommenden Jahr geht der Logistikspezialist trotz prognostizierter Rezession der deutschen Wirtschaft von einem steigenden Umsatz aus. Grund dafür sind zwei neue Großprojekte im Transport- und im Kontraktlogistikbereich sowie der Ausbau der Batterielogistik für Elektrofahrzeuge. „Durch unser Standbein im Automotive-Sektor sehen wir uns auch 2023 auf einem guten Weg, Teil des Wirtschaftswandels zu sein“, so Geschäftsführer Theo Schuon. Um der steigenden Nachfrage nach Logistikflächen weiter gerecht zu werden, entstehen derzeit am Standort in Sulz am Neckar weitere rund 3500 Quadratmeter neue Hallenflächen. Beim Thema Nachhaltigkeit arbeitet der Logistiker weiter an seiner Green-Logistics-Strategie, um den unternehmensweiten CO2-Ausstoß noch mehr zu reduzieren. Eine besondere Herausforderung bleibt nach wie vor die Gewinnung von Fahrpersonal und Logistikern.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.