-- Anzeige --

Spedition Wüst wirbt mit Pinguin-Motiv für Rettungsgassen

09.11.2020 18:15 Uhr | Lesezeit: 2 min
Rettungsgasse Wüst
Geschäftsführer Matthias Schork vor dem Pinguin-Motiv auf einem Lkw der Spedition
© Foto: Spedition Wüst

Auf mehrspurigen Autobahnen ist bei Stau eine Rettungsgasse zu bilden – nicht immer klappt das. Die Spedition Wüst macht mit einem lustigen Bild auf das wichtige Thema aufmerksam.

-- Anzeige --

Mit einem Pinguin-Bild auf dem Heck der eigenen Lkw will die Spedition Wüst auf witzige Art Verkehrsteilnehmer daran erinnern, bei Stau auf mehrspurigen Autobahnen einen Rettungsweg zu bilden. Der Text „Bei Stau: Rettungsgasse bilden!“ soll dabei helfen, das Ganze in den richtigen Kontext einzuordnen.

Den Wunsch, für Rettungsgassen zu werben, hatte Matthias Schork, Chef des Unternehmens, nach einem Erlebnis. Auf dem Weg zu einem Geschäftstermin stand er im Stau und die Rettungsgasse bildete sich nicht wie gesetzlich vorgeschrieben. Als sich ein Rettungswagen mit Blaulicht näherte, fehlte der nötige Platz und die Sanitäter hatten alle Mühe, sich einen Weg durch die Fahrzeuge zu bahnen. Als der Rettungswagen durch war, versuchten einige Fahrzeuge, ihm zu folgen. „Beinahe hätte es deshalb noch einmal gekracht“, sagt Schork, der sich von dem Aufruf eine breite Akzeptanz bei Verkehrsteilnehmern erhofft. „Damit verpacken wir eine ernste Botschaft in eine lustige Ansprache“.

In der Vergangenheit gab es bereits mehrere tierische Motiv auf den Fahrzeugen der Spedition. Ein Chamäleon steht etwa für die Anpassungsfähigkeit bei kontraktlogistischen Dienstleistungen und ein Pelikan als Langstreckenflieger symbolisiert den Fernverkehr.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.