-- Anzeige --

Spritpreise ziehen wieder an

15.12.2021 12:52 Uhr | Lesezeit: 2 min
Tanken
Der Dieselpreis ist wieder gestiegen - wenn auch nicht so stark wie beim Benzin
© Foto: aroitner/stock.adobe.com

Es war nur eine kurze Verschnaufpause: die Preise für Benzin und Diesel haben nach einem dreiwöchigen Abwärtstrend wieder spürbar angezogen.

-- Anzeige --

Nachdem der ADAC in den letzten Wochen bei den Spritpreisen einen Abwärtstrend vermelden konnte, müssen Pkw- und Lkw-Fahrer wieder tiefer in die Tasche greifen. Laut aktueller ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise kletterte der Preis für einen Liter Super E10 im Vergleich zur Vorwoche um 1,4 Cent auf durchschnittlich 1,610 Euro. Etwas schwächer fiel der Anstieg des Dieselpreises aus: Ein Liter kostet aktuell im bundesweiten Mittel 1,524 Euro und damit 0,8 Cent mehr als in der Vorwoche.

Erhebliche regionale Preisdifferenzen

Gleichzeitig ist der Ölpreis leicht rückläufig. Die Notierungen für ein Barrel Rohöl der Sorte Brent liegen aktuell bei etwa 73 US-Dollar und damit etwas unter dem Niveau der Vorwoche. Auffällig seien aber die derzeit erheblichen regionalen Preisdifferenzen von bis zu neun Cent zwischen einzelnen Bundesländern, so der ADAC.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.