Truck Race: Jochen Hahn verteidigt EM-Titel

Jochen Hahn wurde zum zweiten Mal Europameister
© Foto: Richard Kienberger

Beim Finalrennen in Le Mans profitierte der MAN-Pilot vom Ausfall seines Konkurrenten Antonio Albacete.


Datum:
16.10.2012
Autor:
Jan Burgdorf

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


Jochen Hahn hat seinen Titel in der FIA European Truck Racing Championship erfolgreich verteidigt! Beim Finalrennen in Le Mans profitierte der nunmehr zweifache Champion von einem erneuten Ausfall seines spanischen Konkurrenten Antonio Albacete. Der war schon im ersten Aufgalopp mit einem Lenkungsschaden ausgeschieden – damit stand die Entscheidung etwas überraschend schon zum frühestmöglichen Zeitpunkt fest. Nach dem verbissenen Ringen der beiden MAN-Fahrer in den vorangegangenen zehn Runden hätte man eigentlich ein Herzschlagfinale erwartet, in dem die Entscheidung erst am letzten Renntag der Saison 2012 fällt.

In diesem Jahr litt Le Mans wieder einmal unter dem miserablen Wetter – zwei Tage Dauerregen und herbstliche Temperaturen setzten den Fahrern und ihren Teams zu, auch im Ausstellungsgelände waren die auf Hochglanz polierten Showtrucks permanent mit glitzernden Regentropfen überzogen. Die Zuschauer mussten sich die Prachtstücke dick vermummt und mit Regenschirmen bewaffnet ansehen. Am Samstagabend trotzten die Truckfans dem Tiefdruckgebiet und waren wie üblich in Hochstimmung, als bei der Parade eine beeindruckender Konvoi an erstklassigen Showtrucks, Oldtimern und Amis über die Rennpiste rollte. (rk)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.