-- Anzeige --

Truck-Race: Jochen Hahn wieder Europameister

20.11.2018 08:00 Uhr
Truck-Race: Jochen Hahn wieder Europameister
Nach ein paar Jahren Pause hat sich Jochen Hahn 2018 wieder den EM-Titel geholt
© Foto: Ondrej Hajek/CTK/picture-alliance

Mit 387 Punkten konnte der 43-jährige Deutsche Jochen Hahn die FIA European Truck Racing Championship 2018 für sich entscheiden und ist wie bereits in den Jahren 2011, 2012 und 2013 neuer Europameister.

-- Anzeige --

Nach einer fulminanten Saison war dem Altensteiger schon nach dem vorletzten Rennen in Le Mans der Champion-Titel sicher. Weit hinter ihm auf dem zweiten Platz (266 Punkte) steht der Tscheche Adam Lacko. Dritter wurde der Spanier und Ex-Champion Antonio Albacete mit 249 Punkten. Sascha Lenz aus Plaidt musste sich mit dem undankbaren Platz vier begnügen. Die einzige Rennfahrerin, Steffi Halm aus Herrenberg, lieferte eine gute Saison ab und wurde Sechste. In der Teamwertung dürfen sich die Bullen von Iveco Magirus mit großem Vorsprung über den ersten Platz freuen, gefolgt von den Teams Reinert Adventure und Buggyra Racing 1969. Spätestens am Nürburgring, beim nächsten Truck-Grand-Prix, wird man die Teams wieder sehen können. Der Termin steht bereits fest: Es ist das Wochenende vom 19. bis 21. Juli 2019.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.