-- Anzeige --

Truck-Race: Saison-Auftakt in Donington

27.04.2011 10:43 Uhr
Truck-Race: Saison-Auftakt in Donington

Markus Oestreich setzte sich nicht ganz unerwartet an die Spitze des EM-Klassements.

-- Anzeige --

Saisonauftakt der Truck Racer im britischen Donington Park: Markus Oestreich setzte sich nicht ganz unerwartet an die Spitze des EM-Klassements. Der dienstälteste der Truck Racer war im Renault des MKR-Teams der Top-Akteur im Starterfeld. Oese gehört in diesem Jahr zweifellos zu den Top-Favoriten, allerdings zeigte sich, dass die Renault-Armada durchaus zu bezwingen ist. Im zweiten Rennen gelang das dem amtierenden Europameister Antonio Albacete, im vierten dem Deutschen Jochen Hahn. Nach dessen Sieg wehte dreimal die schwarz-rot-goldene Fahne über dem Siegerpodest, MAN-Fahrer Hahn hatten wurde von Uwe Nittel und Markus Oestreich flankiert.

Dem ehemaligen Rallyeprofi Nittel gelang ein Einstand nach Mass im Team von Lutz Bernau, er war am Ende bester im MAN-Lager und rangiert in der ersten EM-Tabelle des neuen Jahres an zweiter Position. (Txt/Fotos: Kienberger)


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.