MAN TGX 18.440 Efficient Line im TRUCKER-Supertest

Der Efficient Line ist konsequent aufs Spritsparen ausgelegt

Das Spritsparmodell stellte auf der TRUCKER-Testrunde einen neuen Verbrauchsrekord auf.


Datum:
16.06.2011
Autor:
Redaktion TRUCKER

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


Konsequent auf Spritsparen ausgelegt ist das Sondermodell "Efficient-Line" von MAN. Dass lässt sich allerdings nur mit der mittelgroßen XLX-Kabine kombinieren. Den letzten Tropfen wollen die Münchener zudem durch den Einsatz der automatisierten Schaltung Tipmatic, ein Reifendruckkontrollsystem, Energiesparreifen, ein Aeropaket ohne Sonnenblende und den auf 85 km/h eingestellten Begrenzer sparen. Auf der TRUCKER-Testrunde ging das Konzept auf, als erster 40-Tonner knackte der 440 PS starke Efficient-Line die 30-Liter-Marke.
Mit der gebotene Motorleistung und dem mittelgroßen Haus, dass immerhin noch fast 1,90 Meter Stehhöhe und ausreichend Stauvolumen bietet, werden sich zudem die meisten Fahrer anfreunden können. (jb)


Kompletter Test in TRUCKER 7/2011

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.