-- Anzeige --

Ärzten auf die Finger geschaut

01.06.2011 16:10 Uhr
Ärzten auf die Finger geschaut
Neues Portal: Ärzte online suchen

Neues Portal: Rund 30 Millionen Krankenversicherte sollen ihren Arzt bewerten

-- Anzeige --

Ein neues Patientenportal haben die beiden Versicherungen AOK und BARMER GEK zusammen mit dem Verbraucherprojekt "Weiße Liste" ins Netz gestellt.

Rund 30 Millionen Krankenversicherte sind aufgerufen, uner dem link "Arzt beurteilen" ihre Bewertungen abzugeben. Gefragt wird z.B., wie zufrieden sie mit Ihrem Arzt sind, ob er sie in Entscheidungen mit einbezieht, ob sie ihren Arzt an Freunde weiterempfehlen würden.

Die Beurteilungen werden zusammengeführt und stehen auf der Seite "Arzt finden" Patienten in ganz Deutschland zur Verfügung. Jeder kann sich so einen Arzt nach ganz Kriterien suchen, die ihm persönlich besonders wichtig sind.

Das Portal sei für Patienten errichtet worden, betont die AOK, und richte sich nicht gegen Ärzte. Auf der Beurteilungsseite gibt es keine Freifelder, sodass unsachgemäße oder beleidigende Äußerungen ausgeschlossen sind. Die ersten Testergebnisse, so heißt es, hätten gezeigt, dass die Zufriedenheit der Patienten im Schnitt erfreulich hoch sei.

Das Portal ist noch im Aufbau und zu finden unter http://weisse-liste.arzt.aok-arztnavi.de/  (SK)
 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.