Raser sollen innehalten

Drei neue Plakate der Kampagne "Runter vom Gas"
© Foto: Deutscher Verkehrssicherheitsrat e.V., Bonn

Kampagnen-Plakate zeigen "scheinbar schöne Welt" auf der Autobahn


Datum:
15.01.2014
Autor:
Sabine Köstler

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


Bilder von fröhlichen jungen Leuten oder Familien im Auto; dazu warnende Botschaften: "Einer ist abgelenkt, vier sterben" oder "Einer rast, zwei sterben": Drei neue Plakatmotive stelle die Verkehrssicherheistkampagne "Runter vom Gas" des Deutschen Verkehrssicherheitsrats und des Verkehrsministeriums vor. Mit den eindringlichen Szenen sollen die Verkehrsteilnehmer für die Themen "Rasen, Ablenkung, Drängeln" sensibisiiert werden.

Noch immer werden täglich rund 1000 Menschen in Deutschland im Straßenverkehr verletzt; zehn Tote sind jeden Tag zu beklagen. Ex-Bundesverkehrsiminister Ramsauer sagte bei der Vorstellung der neuen Plakate, der Verkehr auf unseren Straßen sei zwar sicherer geworden, auch 2013. Aber: "Wir dürfen uns darauf nicht ausruhen. Deshalb setzen wir konsequent auf Verkehrserziehung und Aufklärung, gemeinsam mit Verbänden und der Wirtschaft. Erfolgreiche Kampagnen wie ,Runter vom Gas' werden weiter für mehr Sicherheit im Straßenverkehr werben."

 

 

 

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.