Über Einzelheiten hielt man sich bei DAF vorab eher bedeckt. Vor allem das Thema Transporteffizienz stellt der Hersteller in den Vordergrund. Wozu die Sparsamkeit der aktuellen Euro-6-Motoren ebenso gehört wie niedrige Betriebskosten.
Selbstredend zeigen die "Oranjes" ihre gesamte Modellpalette, angefangen vom "kleinen" LF-Verteiler über den größeren CF bis zum Fernverkehrs-Flaggschiff XF. Mit vielen unterschiedlichen Fahrgestellvarianten will man zudem zeigen, dass man deutlich mehr kann als nur Standard-4x2-Sattelzugmaschinen, mit denen DAF bislang in Deutschland vorrangig erfolgreich ist. So wird unter anderem das 6x2-Fahrgestell FAN auf CF-Basis mit werksseitig montierter, gelenkter Nachlaufachse auf dem Stand stehen. Vor allem in Kombination mit dem kleineren PX7-Sechszylinder mit 310 PS aus dem LF ergibt sich eine deutlich höhere Nutzlast. Ebenfalls ein Hingucker ist die XF-Low-Deck-Sattelzugmaschine mit konkurrenzlos niedriger Aufsattelhöhe von 91 Zentimeter.