-- Anzeige --

Der neue Actros: Weniger Verbrauch, mehr Komfort

08.04.2008 23:18 Uhr
Mercedes Actros 1844: Glänzend geschminkt Bild

Die Änderungen am neuen Actros, den Mercedes vollmundig als dritte Modellgeneration bezeichnet, sind eher maßvoll. Ziel war eine Modellpfelge an den Punkten, die von den Kunden schon länger kritisiert wurden

-- Anzeige --

Die Änderungen am neuen Actros, den Mercedes vollmundig als dritte Modellgeneration bezeichnet, sind eher maßvoll. Ziel war eine Modellpfelge an den Punkten, die von den Kunden schon länger kritisiert wurdenWenn ein neuer LKW das Licht der Welt erblickt, stellen sich die Nutzer viele Fragen: Macht er einen so großen Schritt, dass die neue Technik Probleme macht? Wird er sparsamer oder leichter sein? Liegt der Fokus auf dem Fahrer oder dem Unternehmer? Im Falle der dritten Actros-Generation darf man technisch schon mal Entwarnung geben. Es bleibt alles beim Alten – mit Ausnahme der jetzt serienmäßigen Powershift-Schaltautomatik. Die soll künftig noch schneller und gleichzeitig sanfter die Fahrstufen wechseln.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.