Die Änderungen am neuen Actros, den Mercedes vollmundig als dritte Modellgeneration bezeichnet, sind eher maßvoll. Ziel war eine Modellpfelge an den Punkten, die von den Kunden schon länger kritisiert wurdenWenn ein neuer LKW das Licht der Welt erblickt, stellen sich die Nutzer viele Fragen: Macht er einen so großen Schritt, dass die neue Technik Probleme macht? Wird er sparsamer oder leichter sein? Liegt der Fokus auf dem Fahrer oder dem Unternehmer? Im Falle der dritten Actros-Generation darf man technisch schon mal Entwarnung geben. Es bleibt alles beim Alten – mit Ausnahme der jetzt serienmäßigen Powershift-Schaltautomatik. Die soll künftig noch schneller und gleichzeitig sanfter die Fahrstufen wechseln.
Der neue Actros: Weniger Verbrauch, mehr Komfort
08.04.2008 23:18 Uhr

Die Änderungen am neuen Actros, den Mercedes vollmundig als dritte Modellgeneration bezeichnet, sind eher maßvoll. Ziel war eine Modellpfelge an den Punkten, die von den Kunden schon länger kritisiert wurden