Erwischt: Erstes Innenraum-Bild vom neuen Scania!

Der erste Blick in den neuen Scania G

Dem TRUCKER-Erlkönigjäger gelang ein erster Schnappschuss vom Innenleben der neuen Scania-Kabine.


Datum:
18.02.2014
Autor:
Jan Burgdorf

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


Nach den ersten Außenaufnahmen des Scania-R-Nachfolgers fuhr unserem Erlkönigjäger nun auch der kleinere „G“ vor die Linse. Und er nutzte die Gelegenheit für einen ersten Schnappschuss des Kabineninneren. Anders als bisher, wird sich in Zukunft wohl auch der G mit der größten Topline-Kabine kombinieren lassen. Mit dem eher hohen Motortunnel werden G-Fahrer aber auch in Zukunft leben müssen. Ansonsten scheint Scania das bisherige Bedienkonzept weitgehend beizubehalten.

Klar zu erkennen: Auch der fummelige Knopf an der Lenksäule für die Lenkradverstellung bleibt wohl erhalten, auch wenn andere Hersteller hier deutlich elegantere Lösungen bieten. Das angewinkelte Armaturenbrett scheint dagegen Geschichte zu sein. Im Erlkönig ist der Träger fast gerade gestaltet, was für mehr Bewegungsfreiheit im G sorgen dürfte. Hoffentlich ohne Einbußen bei der Bedienbarkeit der Schalter und Knöpfe, bis dato eine Paradedisziplin des Scania. (JB)      

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.