Ewers: Transporter mit Anhänger anstatt 7,5-Tonner

Ewers BE-Zug mit neuem Iveco Daily als Zugfahrzeug
© Foto: Ewers

Der Problematik, dass es immer schwieriger wird, Fahrer mit entsprechendem Führerschein zu finden, widmete sich Ewers-Fahrzeugbau.


Datum:
28.12.2014
Autor:
Redaktion TRUCKER

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


Man kombinierte einen neuen Iveco Daily mit dem Cityworker-Anhänger Typ CW-A. Fahrgestell und Tandemachser tragen jeweils den gleichen Getränke-Schwenkwandaufbau. Zusätzlich zum Zugfahrzeug bietet der Anhänger satte 2350 Kilogramm Nutzlast, womit der Zug 7,5-Tonner locker übertrifft. Der zertifizierte Aufbau bietet Ladegutsicherung nach VDI 2700 Blatt 12 (Getränke in Kästen und Fässern). Im Solo-Einsatz mit einem 3,5-Tonner benötigt diese Kombination keinen Fahrer mit Nachweisen nach dem Berufskraftfahrer-Qualifikationsgesetz. Auch als 12-Tonner kann der Anhänger Logistik und Tourenplanung verbessern.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.