Man kombinierte einen neuen Iveco Daily mit dem Cityworker-Anhänger Typ CW-A. Fahrgestell und Tandemachser tragen jeweils den gleichen Getränke-Schwenkwandaufbau. Zusätzlich zum Zugfahrzeug bietet der Anhänger satte 2350 Kilogramm Nutzlast, womit der Zug 7,5-Tonner locker übertrifft. Der zertifizierte Aufbau bietet Ladegutsicherung nach VDI 2700 Blatt 12 (Getränke in Kästen und Fässern). Im Solo-Einsatz mit einem 3,5-Tonner benötigt diese Kombination keinen Fahrer mit Nachweisen nach dem Berufskraftfahrer-Qualifikationsgesetz. Auch als 12-Tonner kann der Anhänger Logistik und Tourenplanung verbessern.
Ewers: Transporter mit Anhänger anstatt 7,5-Tonner
28.12.2014 08:00 Uhr
Der Problematik, dass es immer schwieriger wird, Fahrer mit entsprechendem Führerschein zu finden, widmete sich Ewers-Fahrzeugbau.