Den SDS 390 Jumbo RH 125 adaptierte Fliegl für den Pflanzentransport. Am Chassis verstärkte man die Aufsattelhilfe. Dazu kommt eine Achszentralschmieranlage. Um Bäume mit entsprechenden Kronendurchmessern unter Plane zu fahren, lassen sich Planen und Spanngurte um rund einen Meter verlängern. Sonst kann die Verlängerung nach innen geklappt und mit Klettverschlüssen befestigt werden.
Die Fracht sichern gepolsterte Spezial-Spanngurte, die im Load-Lock-Profil des abgeschrägten Außenrahmens oder in den beidseitigen Heavy-Palettenanschlägen fixiert werden. Die erste Achse lässt sich automatisch liften oder manuell senken, die letzte fungiert als Nachlauflenkachse mit automatischer Rückfahrsperre. Die seitliche Durchladehöhe variiert zwischen 2,6 und rund 3,0 Metern auf der Länge des etwa 900 Millimeter bauenden Tiefbetts. Die Innenhöhe reicht von 2,69 bis 3,09 Meter. Das mechanische Hubdach kann um 38 Zentimeter gehoben werden, das Schiebeverdeck lässt sich in Front- und Heckrichtung öffnen oder schließen. GS