Fliegls neuer "Waldmeister"

Den SDS 390 Jumbo RH 125 adaptierte Fliegl für den Pflanzentransport.


Datum:
14.01.2017
Autor:
Gregor Soller

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


Den SDS 390 Jumbo RH 125 adaptierte Fliegl für den Pflanzentransport. Am Chassis verstärkte man die Aufsattelhilfe. Dazu kommt eine Achszentralschmieranlage. Um Bäume mit entsprechenden Kronendurchmessern unter Plane zu fahren, lassen sich Planen und Spanngurte um rund einen Meter verlängern. Sonst kann die Verlängerung nach innen geklappt und mit Klettverschlüssen befestigt werden.

Die Fracht sichern gepolsterte Spezial-Spanngurte, die im Load-Lock-Profil des abgeschrägten Außenrahmens oder in den beidseitigen Heavy-Palettenanschlägen fixiert werden. Die erste Achse lässt sich automatisch liften oder manuell senken, die letzte fungiert als Nachlauflenkachse mit automatischer Rückfahrsperre. Die seitliche Durchladehöhe variiert zwischen 2,6 und rund 3,0 Metern auf der Länge des etwa 900 Millimeter bauenden Tiefbetts. Die Innenhöhe reicht von 2,69 bis 3,09 Meter. Das mechanische Hubdach kann um 38 Zentimeter gehoben werden, das Schiebeverdeck lässt sich in Front- und Heckrichtung öffnen oder schließen. GS

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.