-- Anzeige --

General Motors: Neuer Chevrolet Silverado

03.02.2013 08:00 Uhr
General Motors: Neuer Chevrolet Silverado
In Europa nur über freie Importeure erhältlich: Der neue Chevrolet Silverado.
© Foto: General Motors

General Motors hat Chevy Silverado GMC Sierra komplett neu entwickelt.

-- Anzeige --

Was die Amis als klein bezeichnen, geht bei uns schon fast als echter LKW durch. Auf die jüngst gelifteten Ford F-150 und Dodge Ram-Pickups antwortet GM mit dem komplett neu entwickelten Chevy Silverado respektive GMC Sierra. Die Zwillinge verfügen jetzt über eine verbesserte Aerodynamik, was bei deren Abmessungen und Grundform ebenso relativ zu sehen ist wie die Zylinderabschaltung der V6- und V8-Benziner. Die Alublock-Motoren wurden neu entwickelt und sollen bei mehr Leistung und Drehmoment weniger verbrauchen. Ihre Kraft verteilen sie über Sechsgangautomaten. Zwei Drittel der Karosserie bestehen aus hochfesten Stählen, was die Autos noch stabiler und ruhiger machen soll. Auch die vier Scheibenbremsen wurden überarbeitet und sollen besser greifen und länger halten als beim Vorgänger.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.