Neue Scania-Erlkönige auf Testtour

Jetzt auch als 8x4 mit kurzer, flacher Kabine: Der neue Scania auf Testfahrt
© Foto: GP

Erwischt: Scania schickt weitere Erlkönige auf Testfahrt!


Datum:
20.08.2014
Autor:
Gregor Soller

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Schon seit längerem berichten uns Kollegen davon, eine weitere Gruppe von getarnten Scania-LKW entdeckt zu haben. Voilà - hier ist einer davon. Bereits mit neuen Scheinwerfern und jetzt erstmals mit der kurzen, flachen Kabine auf einem 8x4-Chassis. Dabei wird deutlich, dass der Schritt zur nächsten Scania-LKW-Generation eher evolutionär ausfallen wird - die ganz große Revolution der Wikinger bleibt also aus. Im Interieur dürfte es allerdings deutlich mehr Platz geben und in Sachen Elektronik und Assistenzsystemen dürften die Schweden auch bei den Bau- und Verteilerfahrzeugen nochmal aufrüsten. Wer sich jetzt Hoffnungen macht, die neue Generation schon auf der IAA vorzufinden, wird enttäuscht sein: Hier wird nochmal die aktuelle Streamline-Generation antreten. Auch eine Studie oder einen Showtruck haben sich die Schweden gespart.

HASHTAG


#Erlkönig

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.