-- Anzeige --

Neue Scania-Erlkönige auf Testtour

20.08.2014 14:31 Uhr
Neue Scania-Erlkönige auf Testtour
Jetzt auch als 8x4 mit kurzer, flacher Kabine: Der neue Scania auf Testfahrt
© Foto: GP

Erwischt: Scania schickt weitere Erlkönige auf Testfahrt!

-- Anzeige --

Schon seit längerem berichten uns Kollegen davon, eine weitere Gruppe von getarnten Scania-LKW entdeckt zu haben. Voilà - hier ist einer davon. Bereits mit neuen Scheinwerfern und jetzt erstmals mit der kurzen, flachen Kabine auf einem 8x4-Chassis. Dabei wird deutlich, dass der Schritt zur nächsten Scania-LKW-Generation eher evolutionär ausfallen wird - die ganz große Revolution der Wikinger bleibt also aus. Im Interieur dürfte es allerdings deutlich mehr Platz geben und in Sachen Elektronik und Assistenzsystemen dürften die Schweden auch bei den Bau- und Verteilerfahrzeugen nochmal aufrüsten. Wer sich jetzt Hoffnungen macht, die neue Generation schon auf der IAA vorzufinden, wird enttäuscht sein: Hier wird nochmal die aktuelle Streamline-Generation antreten. Auch eine Studie oder einen Showtruck haben sich die Schweden gespart.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.