-- Anzeige --

Volta Trucks ist pleite

18.10.2023 14:31 Uhr | Lesezeit: 3 min
Volta Zero E-Lkw
Volta Trucks wird keine E-Lkw mehr bauen
© Foto: Volta Zero

Der Elektro-Lkw-Bauer teilte mit, dass er aufgrund von der Insolvenz eines Teillieferanden ebenfalls Insolvenz in Schweden und Großbritannien anmelden müsse.

-- Anzeige --

Der schwedische E-Lkw-Hersteller Volta Trucks hat diese Woche Insolvenz angemeldet, wie er selbst auf seiner Webseite öffentlich machte. Grund dafür seien nach den Angaben gestörte Lieferketten und die Insolvenz eines Batteriezulieferers. "Mit tiefem und aufrichtigem Bedauern hat der Vorstand daher die schwierige Entscheidung getroffen, Schritte zur Beantragung eines Insolvenzverfahrens in Schweden einzuleiten.Das wichtigste Handelsunternehmen der Gruppe, Volta Trucks Limited, wird in Kürze einen Insolvenzantrag in England stellen", heißt es in einer Stellungnahme.

Volta hatte etwa 300 Millionen Euro von Investoren erhalten und verfügt nach eigenen Angaben über einen Auftragsbestand von mehr als 5000 Fahrzeugen. Aufgrund der Pleite des Batterielieferanten Proterra, hätte Volta in letzter Zeit jedoch nicht genug E-Lkw herstellen können.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.