Die soll im Vergleich zu den einfachen Schaumstoff-Matratzen mancher Lkw-Hersteller ungleich mehr Liegekomfort bieten. Dafür sorgt einerseits der Mehrzonen-Aufbau der Schlafstatt, vor allem aber die elektrische Oszillationsmassage-Funktion. Dabei kann der Schläfer aus vorinstallierten Programmen wählen, die wahlweise nur einzelne Körperzonen oder aber den ganzen Körper massieren. Die einzelnen Programme entwickelte Kling zusammen mit Therapeuten für den gezielten Einsatz gegen bei Lkw-Fahrern häufig auftretende körperliche Beschwerden wie Gelenk- und Rückenschmerzen, Durchblutungsstörungen und Verspannungen. Zusätzlich soll die Matratze das Ein- und Durchschlafverhalten fördern. Neben der besseren Gesundheit zählt Kling daher auch die höhere Konzentrationsfähigkeit des Fahrers beim Arbeiten und die dadurch erhöhte Verkehrssicherheit als Kaufargument auf. Zudem sei die Matratze ein wirkungsvolles Instrument für die Fahrerbindung.
Die allerdings knapp 1600 Euro teure Cargosleep fertigt Kling für gängige Kabinen aller Lastwagen-Hersteller nach Maß. Die 18 Zentimeter starke Mehrzonen-Matratze ist mit zehn Oszillationsmodulen und fünf Therapiezonen ausgestattet. Der Bezug ist abziehbar und bei 60 Grad waschbar.