-- Anzeige --

ADAC: Kraftstoffpreise steigen wieder

16.02.2024 11:51 Uhr | Lesezeit: 2 min
Grüner Zapfhahn steckt in der Zapfsäule
Beim Diesel fiel der Preisanstieg noch stärker aus
© Foto: Iryna Melnyk / iStock / Getty Images Plus

Nachdem die Kraftstoffpreise über längere Zeit nach unten gegangen waren, hab sie nach einem Anstieg nun wieder das Niveau vom November erreicht.

-- Anzeige --

Die Spritpreise sind in den vergangenen Tagen spürbar gestiegen. Wie der ADAC am Mittwoch, 14. Februar, mitteilte, verteuerte sich ein Liter Super E10 gegenüber der Vorwoche im bundesweiten Durchschnitt um 3,4 Cent auf 1,768 Euro. Für Diesel mussten sogar 4,6 Cent mehr bezahlt werden, er kostet 1,767 Euro. Damit seien die Preise nach einer Talfahrt wieder zurück auf dem Stand vom November, so der Automobilclub.

Ursache sei zum einen der Anstieg der Rohölpreise, zum anderen der schwächere Euro, erklärte der ADAC. Das Fass Öl der Sorte Brent habe sich in einer Woche von 79 auf 83 Dollar verteuert. Mittlerweile scheine sich die Lage im Nahen Osten jedoch etwas entspannt zu haben und ein weiterer Ölpreis-Anstieg gestoppt zu sein.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.