-- Anzeige --

ADAC-Tunneltest: Alles gut und besser

04.09.2015 08:00 Uhr
ADAC-Tunneltest: Alles gut und besser
Jedes Jahr prüft der ADAC europäische Tunnel auf Sicherheit
© Foto: picture-alliance/Michael Bader Leipzig

Der ADAC hat 20 Tunnel in fünf europäischen Ländern auf ihre Sicherheit hin überprüft.

-- Anzeige --

Die Fachleute des Autoclubs bewerteten 14 Röhren mit "sehr gut", alle übrigen schnitten mit "gut" ab. Prüfkriterien waren Brandschutz, Lüftung, Beleuchtung sowie Flucht- und Rettungswege. Am Schweizer Gotthard-Tunnel auf der A 2 Basel-Chiasso wurde bemängelt, dass er nur eine Röhre mit Gegenverkehr hat.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.