-- Anzeige --

Bahn sagt LKW den Kampf an

14.05.2012 14:27 Uhr
Bahn sagt LKW den Kampf an
Schienengüterverkehr liegt bei 18 Prozent Marktanteil.

Deutsche Bahn will den LKW-Transporteuren Marktanteile abjagen.

-- Anzeige --

Die Deutsche Bahn will in den kommenden Jahren mit ihren Güterzügen der LKW-Konkurrenz auf Autobahnen und Bundesstraßen trotzen. „Aus meiner Sicht sind 20 Prozent Anteil der Schiene am Transportmarkt in Deutschland möglich", sagte der Vorstand Transport und Logistik der Deutschen Bahn, Karl-Friedrich Rausch, der „Berliner Zeitung". „Der deutsche Schienengüterverkehr ist jetzt wieder bei 18 Prozent Marktanteil angekommen.“ Damit sei das Niveau von vor der Finanzkrise 2008/2009 erreicht.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.