-- Anzeige --

Best BKF: Die Gewinner sind online!

06.08.2018 15:52 Uhr
Best BKF 2018 Kunze Tödter
Jannick Kunze (links) und Kevin Tödter bei der Preisverleihung auf dem Truck Symposium von ADAC Mittelrhein und TÜV Rheinland
© Foto: Karel Sefina

Die drei besten Nachwuchs-Berufskraftfahrer Deutschlands wurden bereits Ende Juni auf dem Truck Symposium am Nürburgring geehrt. Nun steht unter www.best-bkf.de der Top-25-Katalog bereit.

-- Anzeige --

München. 647 Teilnehmer aus 276 Betrieben – die Teilnehmerzahlen des großen Azubi-Wettbewerbs BEST BKF lagen 2018 deutlich über Vorjahr. Kein Wunder – schließlich können Deutschlands Nachwuchsfahrer im Rahmen dieses Wettbewerbs nicht nur Ihr geballtes Wissen rund um die BKF-Ausbildung unter Beweis stellen, sondern auch Preise im Gesamtwert von 6.000 Euro abräumen.

Online die erreichte Punktzahl einsehen

Die drei besten Nachwuchs-Berufskraftfahrer Deutschlands wurden bereits Ende Juni auf dem Truck Symposium von ADAC Mittelrhein und TÜV Rheinland im Rahmen des Truck Grandprix am Nürburgring geehrt.  Das TRUCKER-Magazin berichtet in Ausgabe 09/2018, die ab sofort am Kiosk erhältlich ist, ausführlich über die Preisverleihung, inklusive Top-25 BEST BKF-Katalog. Dieser ist schon jetzt online unter www.best-bkf.de zu finden. Alle Teilnehmer können dort nach dem Einloggen im Navigationspunkt „Fragebögen“ ihre erreichte Punktzahl einsehen. Die 25 besten Teilnehmer erhalten zudem in Kürze ihre persönliche Urkunde.

Die Nachwuchsinitiative der Logistikbranche „Hallo, Zukunft!“ und Mautbetreiber Toll Collect führten BEST BKF bereits zum fünften Mal durch.  Insgesamt vier Fragebögen mit je zehn kniffligen Fragen rund um die BKF-Ausbildung galt es auch 2018 zu beantworten.

Souveräne Titelverteidigung

Vorjahressieger Jannick Kunze, gelang souverän die Titelverteidigung  – und zwar mit dem bestmöglichen Ergebnis von 300 Punkten. Jannick absolviert im zweiten Jahr seine Ausbildung bei der Wahl Spedition und Logistik in Bielefeld und besucht das  Carl-Severing-Berufskolleg für Metall- und Elektrotechnik Bielefeld. Platz zwei ging an einen Kollegen des alten und neuen Siegers: Kevin Tödter, ebenfalls Auszubildender bei Wahl Spedition. Platz belegte Patrick Zimmerer, der sich im Stechen durchsetzte. Er absolviert seit März 2017 seine Ausbildung bei der Zimmerer OHG in Bernhardswald und besucht die Staatliche Berufsschule Roth. (mh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.