-- Anzeige --

BLG Logistics: Verlängerte Sattelauflieger schaffen mehr Kapazität

10.05.2023 12:22 Uhr
Sattelauflieger_Lang_Lkw_BLG_Logistics
Die verlängerten Sattelauflieger können bis zu zehn Prozent mehr Ware transportieren
© Foto: BLG Logistics

Durch den verstärkten Einsatz von verlängerten Sattelaufliegern baut BLG Logistics seine Transportkapazitäten aus.

-- Anzeige --

Der Logistikdienstleister BLG Logistics weitet seine Dienstleistungen im Bereich der Landverkehre aus. Laut dem Unternehmen stehen ab sofort die ersten fünf von 80 verlängerten Sattelaufliegern für den Transport von Waren zur Verfügung. Diese könnten „bis zu zehn Prozent mehr Ware transportieren als konventionelle Auflieger“.

Mit dem Einsatz der verlängerten Sattelauflieger könne BLG seinen Kunden „mehr Transportkapazitäten anbieten. Konkret bedeutet das: Mehr Ware auf weniger Touren. Damit reduzieren wir sowohl CO2-Emissionen als auch Kosten“, sagte Carsten Battenberg, der seit Anfang 2023 im Unternehmen den Bereich Roadfreight leitet.

Die Roadfreight-Sparte der BLG-Gruppe im Geschäftsbereich „Contract“ hält bereits eine Flotte bestehend aus 90 Zugmaschinen und knapp 200 Aufliegern bereit. Pro Jahr fahren diese laut Unternehmensangaben rund 50.000 Komplettladungen. Mit dem zusätzlichen Angebot reagiere man auch auf ein gestiegenes Interesse an größeren Transportvolumen, so der Logistiker.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.