-- Anzeige --

Blockabfertigung sorgt für mehr als 50 Kilometer Stau

28.10.2022 13:04 Uhr | Lesezeit: 3 min
Blockabfertigung an der österreichischen Grenze
Die Blockabfertigung sorgte für einen langen Stau an der Grenze zu Österreich
© Foto: Roland Mühlanger/Picturedesk/APA/Picture-Alliance

Die Tiroler Blockabfertigung hat erneut für lange Wartezeiten gesorgt, auch am Freitag rechnet die Verkehrspolizei mit weiteren Behinderungen in Richtung Süden.

-- Anzeige --

Wegen Blockabfertigung in Tirol haben sich am Donnerstag, 27. Oktober, die Lkw in Richtung Österreich zeitweise auf mehr als 50 Kilometer gestaut. Das teilte die Verkehrspolizei Rosenheim mit. Am Tag zuvor hatte in Österreich wegen des Nationalfeiertags ein Fahrverbot für Lastwagen gegolten, deshalb warteten besonders viele Lkw im Grenzraum.

Anfänglich seien in den frühen Morgenstunden nur 100 Lastwagen pro Stunde die Einreise nach Österreich via Kufstein erlaubt worden, schrieb die Verkehrspolizei. Später hätten die Behörden in Tirol auf 350 pro Stunde erhöht. Bereits am Morgen habe es einen Stau bis zum Inntaldreieck gegeben. Am Nachmittag habe der Lkw-Rückstau dann eine Höchstlänge von mehr als 50 Kilometern erreicht: Betroffen gewesen seien die komplette Autobahn 93 sowie Teile der A8.

Auch für den Freitag erwartet die Verkehrspolizei weitere Behinderungen in Richtung Süden, da kurz hinter der Grenze Sanierungsarbeiten auf der Autobahn durchgeführt werden und Richtung Süden nur eine Fahrspur zur Verfügung steht. (tb/dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.