Brennstoffzelle: Wird der Diesel ersetzt?

Wie steht es im Markt und wann ist die Technologie serienreif? Zusammen mit www.netzwerk-a.de
© Foto: VerkehrsRundschau

Diesmal im Podcast der VerkehrsRundschau, das Schwestermagazin des TRUCKER, ein Thema, das in den letzten Wochen immer mal wieder in den Nachrichten aufgetaucht ist: Die Brennstoffzelle.


Datum:
27.08.2020
Autor:
Redaktion VerkehrsRundschau
Lesezeit: 
1 min

1 Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Deutschland hat eine große Initiative für die Brennstoffzelle gestartet. Wie der Markt aussieht und wann es vielleicht serienreife Brennstoffzellen-Lkw gibt, besprechen wir mit Fabian Faehrmann vom neuen Portal für alternative Antriebe Netzwerk-A.

Apple Podcasts

Spotify

Google Podcasts

Deezer

Blog

Partner bei diesem Podcast war die Plattform für alternative Antriebe www.netzwerk-a.de

HASHTAG


#VR Funk

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


Philippe None

28.08.2020 - 09:46 Uhr

BSZ ist in meinen Augen schon seit Jahren die sinnvollste Variante für den Verkehr. Wie im Podcast angesprochen muss halt endlich die Infrastruktur vernünftig ausgebaut werden zuerst, so dass es für Endverbraucher überhaupt interessant wird. Und ob der übrig bleibende Nachtstrom für die Herstellung genutzt wird oder nur Ökostrom ist mir persönlich doch egal. Was ökologisch schon viel helfen würde ist, wenn die LKWs wegen der Längenbeschränkung hier in diesem Land nicht aussehen müssten wie ein Brett im Wind und um den cw-Wert mal auf ein verträgliches Maß optimieren zu können.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.