Continental ehrt Beat-the-Best-Gewinner

Die Sieger wurden bei Truck-Grand-Prix am Nürburgring geehrt
© Foto: Continental

Bei dem Fahrwettbewerb ging es um die höchste Verbrauchsersparnis mit der Conti Hybrid-Reifen-Familie.


Datum:
14.07.2017
Autor:
Jan Burgdorf

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


Hannover. Continental hat die Gewinner seines 13. Beat-the-Best-Wettbewerbs im Rahmen des Truck-Grand-Prix am Nürburgring geehrt. Wer schafft mit der Conti Hybrid-Reifen-Familie die größte Verbrauchseinsparung in seinem Fuhrpark, lautete die Fragestellung des Wettbewerbs. Den ersten Platz belegt die Becker Transporte GmbH aus Andernach mit ihrem Fahrer André Tiedtke, der nach einem Anfangsverbrauch von 33,90 Litern zum Ende des Wettbewerbs noch einen Verbrauch von 32,00 Litern auf 100 Kilometern vorweisen konnte – ein Minus von 1,90 Litern. Den zweiten Platz belegte die Spedition Robert Bayer GmbH aus Ehingen mit ihrem Fahrer Gerhard Schneider, der zum Wettbewerbsende eine Einsparung von 1,41 Litern vorweisen konnte. Knapp dahinter landete mit einer Einsparung von 1,40 Litern Tobias Ockenfuß, Speditionsleiter der Ockenfuß Int. Transporte aus Schutterwald in der Nähe von Offenburg. Tobias Ockenfuß, überzeugte durch ein weiteres Ergebnis: Unter dem Strich stand mit 28,60 Litern ein deutlich unter 30 Litern liegender Kraftstoffverbrauch. (bj)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.