-- Anzeige --

Er konnte das Atemalkoholgerät nicht mehr bedienen: Betrunkener Lkw-Fahrer gestoppt

29.11.2018 13:27 Uhr
Videos Lkw-Kontrollen
Eine Polizeikontrolle (Symbolbild)
© Foto: Federico Gambarini / dpa / picture alliance

Die Polizei hat in Neubrandenburg einen vermutlich betrunkenen Lkw-Fahrer gestoppt, der sogar das Atemalkoholgerät nicht mehr bedienen konnte.

-- Anzeige --

Neubrandenburg. Wie eine Polizeisprecherin am Mittwoch sagte, hatte ein Passant die auffällige Fahrweise des Lasters mit Anhänger am Dienstagabend bemerkt und gemeldet. Der 64-Jährige sei auf dem mehrspurigen Stadtring angehalten worden. Er habe verwaschen gesprochen, stark nach Alkohol gerochen und sich fast nicht mehr auf den Beinen halten können.

Eine Feststellung des genauen Promillewertes war bisher nicht möglich. Der Führerschein wurde sichergestellt, der Fahrer zur Blutentnahme in eine Klinik gebracht. Der Lkw samt Anhänger sei auf einen Parkplatz geschleppt worden. Die Polizei rechnet frühestens in drei bis vier Wochen mit einem exakten Blutalkoholwert. Der 64-Jährige stamme aus der Region. (dpa/stm)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.