-- Anzeige --

EU-Nutzfahrzeugmarkt zieht wieder an

27.04.2010 10:49 Uhr
EU-Nutzfahrzeugmarkt zieht wieder an
Insgesamt gab es in der EU im März 2010 186.469 Neuzulassungen (Foto: ddp/SteffiLoos).

In der europäischen Union (EU) hat der Nutzfahrzeugmarkt im März erstmals seit fast zwei Jahren wieder angezogen.

-- Anzeige --

Brüssel. In der europäischen Union (EU) hat der Nutzfahrzeugmarkt im März erstmals seit fast zwei Jahren wieder angezogen. Die Neuzulassungen seien im Vergleich zum Vorjahresmonat um 8,8 Prozent auf 186.469 Stück gestiegen, teilte der europäische Branchenverband ACEA am Dienstag in Brüssel mit.

Vergleichen mit dem März 2008, also vor der Finanz- und Wirtschaftskrise, wurden allerdings 27,3 Prozent weniger Fahrzeuge verkauft. Zudem wies der März 2010 einen Arbeitstag mehr auf als der entsprechende Vorjahresmonat. Im ersten Quartal sanken die Zulassungen verglichen mit dem ersten Jahresviertel 2009 um 1,3 Prozent auf 431.454 Einheiten. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.