-- Anzeige --

Fuhrmann-Gruppe meldet Insolvenz an

02.11.2021 17:05 Uhr | Lesezeit: 2 min
Fuhrmann-Gruppe meldet Insolvenz an
Die Spedition Fuhrmann meldete Insolvenz an
© Foto: Spedition Fuhrmann

Der Wegfall regionaler Kunden und massive Einbrüche der Verteilungsgeschäfte aus Südeuropa sorgten für den Antrag.

-- Anzeige --

Die Geschäftsführung der drei Speditionsunternehmen der Fuhrmann-Gruppe – Spedition Fuhrmann SuP-Trans Transport- und Logistik sowie die Immo-Sped Grundstücks- und Vermögensverwaltung – hat nach eigener Mitteilung Insolvenzantrag gestellt.

Die wirtschaftliche Entwicklung der Firmengruppe sei durch den Wegfall regionaler Kunden aus der Schuh-, Papier- und Automobilindustrie, massiven Einbrüchen der Verteilungsgeschäfte aus Südeuropa, speziell Portugal, Spanien und Italien, sowie durch die seit zwei Jahren anhaltende Corona-Pandemie weiter negativ verstärkt worden, teilte die Geschäftsführung.

Die Zukunftsperspektive aufgrund der steigenden deutschen Maut- und Dieselpreisentwicklung, der Preisdruck durch osteuropäische Transportunternehmen sowie die Gesamtentwicklung im Speditions- und Logistikbereich sind für die Geschäftsführung weitere Gründe dieser Entscheidung. In der Firmengruppe sind derzeit noch 25 Mitarbeiter beschäftigt. Deren Lohn- und Gehaltsansprüche seien, laut Mitteilung, über das Insolvenzausfallgeld abgedeckt. 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.