-- Anzeige --

Hamburg: Sperrung der A 1 aufgehoben

19.04.2021 14:00 Uhr | Lesezeit: 1 min
Hamburg: Sperrung der A 1 aufgehoben
Wegen Brückenbauarbeiten war die Autobahn 1 am vergangenen Wochenende zwischen Hamburg-Moorfleet und dem Autobahnkreuz Hamburg-Ost in beiden Richtungen voll gesperrt
© Foto: dpa/picture alliance/rtn - radio tele nord/rtn, frank bründel

Die Autobahn 1 war am Freitagabend wegen Brückenbauarbeiten in Hamburg-Billstedt voll gesperrt worden. Seit Montagmorgen kann der Verkehr wieder fließen.

-- Anzeige --

Die Sperrung der Autobahn 1 zwischen Hamburg-Moorfleet und dem Kreuz Hamburg-Ost ist am frühen Montagmorgen aufgehoben worden. Der Verkehr sei durch die Sperrung am Wochenende kaum beeinträchtigt worden, sagte ein Sprecher der Verkehrsleitstelle am Montag. Nur auf der A 24, die als Ausweichstrecke genutzt wurde, herrschte demnach zeitweise stockender Verkehr. Am späten Sonntagnachmittag kam es hier zu sieben Kilometern stockenden Verkehr in Fahrtrichtung Westen bis zum Horner Kreisel.

Die A 1 war am Freitagabend wegen Brückenbauarbeiten in Hamburg-Billstedt voll gesperrt worden. Dort werden zurzeit die beiden Brücken der B 5 über die A 1 erneuert. Nach dem Neubau der südlichen Brücke sollten am Wochenende Fertigteil-Träger für die nördliche Überführung eingesetzt werden. Jeder der 14 Träger ist 22 Meter lang und wiegt um die 30 Tonnen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.